Susanna Achleitner

Organisationsberaterin und Management Coach
Portrait von Susanna Achleitner

»Wie gelingt Veränderung nachhaltig und mit guter Energie? Diese Frage fasziniert mich. Meiner Erfahrung nach liegt ein Zauber im UND: Dialog und klare Ansagen, kluges Prozessdesign und Dranbleiben, Herz und Kompetenz. Dafür stehe ich und dazu ermutige ich meine Kunden.«

Als systemische Beraterin gestalte ich Zukunft und begleite tiefgreifende Trans- formationsprozesse. Dafür arbeite ich mit meinen Kunden an kraftvollen Zukunftsbildern, die gerade in turbulenten Zeiten wie jetzt Richtung und Inspiration geben.

In der Umsetzung stärke ich Führungsteams darin, ihren Change mutig und verantwortungsvoll zu steuern, indem sie Gewohntes in Frage stellen und gleichzeitig ihre Potenziale erkennen. Gemeinsam mit ihnen entwickle ich Interventionen in Strukturen, Prozessen und Verhalten – mal überraschend oder fordernd, Schritt für Schritt.

Kunden sagen über mich, dass in der Arbeit mit mir unterschiedliche Sichtweisen ans Licht kommen und dadurch eine Basis entsteht, die auf wesentliche Punkte zielt, ohne auszuweichen.

  • Gesellschafterin von Trainconsulting
  • Beraterin, Trainerin, Coach
  • Langjährige Führungserfahrung im PE/OE-Bereich in einer österreichischen Großbank
  • Betriebswirtin, Expertin für Leadership, Leadership Development und New Work
  • Wienerin mit steirischen Wurzeln und großer Europaliebe, Läuferin
Publikationen von Susanna Achleitner
 
Kooperationspartner*innen