Maximilian Wedl

BERATER UND NEWCOMER
Portrait Maximilian Wedl

»Veränderung braucht neue Sichtweisen. Einsicht. Weitsicht. Durchsicht. Zuversicht.«

Bei Trainconsulting bringe ich die Sichtweise einer neuen Generation ein und verstärke das Team mit kreativen neuen Ideen. Als junger Berater liefere ich einen frischen Blick von außen und gebe Impulse bei der Gestaltung von Veränderungsprozessen.

Ich bin fasziniert von den oft subtilen Strukturen in Organisationen und beobachte diese mit Neugier und einem Gespür für große Kleinigkeiten. Mit meiner analytischen und strukturierten Arbeitsweise gehe ich Dingen auf den Grund und mache Muster sichtbar. Im Beratungsteam unterstütze ich Organisationen dabei ihre eigenen Muster zu erkennen und Räume zu gestalten, um Neues zu verinnerlichen und zu leben.

Im Rahmen der Beratungsprojekte liegt mein aktueller Fokus auf Organisationsanalysen und der Entwicklung von Interventionsdesigns.

  • Berater bei Trainconsulting
  • Mehrjährige Tätigkeit in der Strategieabteilung und Projektmanagement in einem Konzernunternehmen
  • Masterstudium an der Wirtschaftsuniversität Wien mit Schwerpunkt auf Change Management
  • Weiterbildung zu Methoden und Ansätzen agiler Projektarbeit – Professional Scrum Master (PSM l)
Publikationen von Maximilian Wedl