Jürgen Sicher

Systemischer Organisationsberater und Coach
Portrait von Jürgen Sicher

»Wo immer Arbeit Sinn stiftet, entsteht für Menschen Orientierung und Energie. Dazu einen Beitrag zu leisten, macht mir in meiner Arbeit Freude.«

Meine Kund:innen sind Führungskräfte auf der Suche nach einem erfahrenen und kritischen Gegenüber. Einem Experten für Transformation und einem Sparringpartner für Reflexion und Außensicht.

Häufig geht es in der Zusammenarbeit darum, eine kraftvolle Strategie zu entwickeln und umzusetzen, die eigene Organisationseinheit wirksamer zu machen, die Kooperation im Führungsteam zu professionalisieren und zu stärken oder Konflikte und Krisen zu bewältigen.

  • Selbstständiger Berater, Trainer und Coach seit 1995 (Jürgen Sicher Organisationsberatung)
  • Langjährige Führungserfahrung (Internationaler Konzern/Industrie, Beratungsunternehmen)
  • Lehrbeauftragter an internationalen Fachhochschulen und Universitäten (MBA)
  • Vortragender beim Lehrgang »Systemisches Change Management« 2022