Hannah Lux

BERATERIN UND WELTENVERBINDERIN

»Veränderung im Außen startet immer mit der Veränderungsbereitschaft im Innen. Davon bin ich überzeugt. Menschen und Organisationen bei der Innenschau zu begleiten um dann auch im Außen integre, mutige, zukunftsfähige Handlungen zu setzen, die zu echter Transformation führen, erfüllt mich mit Demut, Dankbarkeit und tiefer Freude in meinem täglichen Tun. «

Als Pionierin im Entrepreneurship-Sektor habe ich die vergangenen 15 Jahre mit der Gründung und Führung verschiedener Organisationen verbracht. Dabei habe ich eines gelernt: Tiefgreifende organisationale Veränderung ist zwar schwierig und manchmal auch schmerzvoll, gleichzeitig bringt jede dieser Herausforderungen mindestens ebenso viele Chancen mit sich – und oft ungeahnte neue positive Wege. Diese positive Veränderungs- und Gestaltungskraft tritt nur zutage, wenn wir uns auf die Unsicherheitsmomente in tiefer Transformation einlassen.

Wenn es gelingt, Räume für ein Miteinander auf Augenhöhe zu öffnen und jene Prozesse freizulegen, die Kreativität und Innovationskraft in Richtung positiver Zukunft steuern, beginnt mein Herz höher zu schlagen.

Als Brückenbauerin zwischen Welten, immer mit dem Blick auf das große Ganze und tiefer Achtung vor jedem einzelnen Menschen, begleite ich Organisationen auf ihrem Weg in Richtung sozialer, ökologischer und ökonomischer Balance.

  • Systemische Beraterin bei Trainconsulting
  • Hands-On (Sozial und Start-Up) Unternehmerin und Soziale Innovatorin
    (u.a. Mitgründerin Vollpension)
  • Diverse Aufsichtsrats- und Beiratsmandate
  • 15 Jahre Gründungs- und Geschäftsführungserfahrung
  • Speakerin (u.a. zu (Soziale) Innovation, New Generation Leadership, Gesunde Organisationen)
  • Mitgründerin IDG Hub Austria (Inner Development Goals)

Hannah Lux ist für mich eine Changemakerin, die sich nicht mit dem Status Quo zufrieden gibt, immer mit dem großen Ganzen im Blick. Eine echte Sparring Partnerin und Teamplayerin, die das Ziel nicht aus den Augen verliert, offen und authentisch ist und menschliche Empathie und eine professionelle Haltung in sich vereint. Jemand, der Fragen stellt, aus denen Gespräche mit Tiefgang entstehen, die Purpose und Vision verankern und schärfen.

Christine Antlanger Winter, Country Director Google Austria