Claudia Wintersteiger

Beraterin und Mutmacherin
Claudia Wintersteiger schreibt auf einem Flipchart

»Wir brauchen neue Visionen für die Zukunft der Wirtschaft. Führungskräfte, die Ambivalenzen im Spannungsfeld von Profit-People-Planet austarieren, bringen aus meiner Sicht die Organisationen der Zukunft hervor. Es erfüllt mich mit Freude und Demut, dass ich Organisationen auf diesen oft herausfordernden Wegen begleiten darf.«

Claudia vermittelt, dass es für jede Situation eine Lösung gibt. Sie bringt Leichtigkeit in schwere Prozesse. Sonne, die reinspaziert.

Carl Lievens, CEO Daikin Airconditioning Central Europe

Als systemische Organisationsberaterin begleite ich Unternehmen durch tiefgehende Transformationsprozesse. Ich unterstütze dabei, Geschäftsmodelle zu gestalten, neue Strategien zu entwickeln und diese auch umzusetzen. Das Erkennen von Mustern und Einüben neuer Verhaltensweisen sind dabei ebenso entscheidend wie der Blick auf vorhandene Ressourcen und Potentiale.

Claudia Wintersteiger über Führung und gemeinsame Zukunftsbilder, über das Denken in Wertschöpfungsketten und Leichtigkeit in schweren Change-Prozessen.

Meine Auftraggeberinnen wollen mit ihren Strategien Kundinnen nicht nur binden, sondern begeistern. Ich begleite sie dabei, die Organisation so zu designen, dass dies auch wirklich gelingt, Mit passgenauen Interventionen und konsequenten Prozessen ermögliche ich, das eigene Unternehmen mit den Augen der Kund*innen zu sehen.

  • Gesellschafterin bei Trainconsulting
  • Vortragende beim Lehrgang »Systemisches Change Management« 2022
  • Auslandsstudium in Schweden
  • Langjährige Führungserfahrung – im In- und Ausland – in globalen Konzernen in der FMCG- und Sportartikelindustrie
  • Lehrbeauftragte an der New Design University
  • Geboren und aufgewachsen in Oberösterreich

Claudia ist eine sehr erfahrene und kreative Beraterin und mit ihrem breiten Repertoire methodisch immer auf der Höhe der Zeit. Sie hat in den letzten fünf Jahren durch ihre Konzepte, Interventionen und manchmal nur durch Zuhören unsere Entwicklung vom Start-up zur etablierten Organisation begleitet und mit geformt.

Nikolas Iwan, CEO H2Mobility
Publikationen von Claudia Wintersteiger
 
Kooperationspartner*innen