Anita Lung

Beraterin, Trainerin und Coach
Portrait von Anita Lung

»Ich setze am System und am Selbstverständnis der Beteiligten an und schaffe Situationen, in denen Menschen einander zuhören und das Gewohnte mit einem neuen Blick wahrnehmen. Damit beginnt etwas Neues.«

Als Soziologin und systemische Beraterin betrachte ich Organisationen eingebettet in ihr gesellschaftliches Umfeld und bin überzeugt, dass eine zukunftsfähige Entwicklung durch enge Kooperationen möglich wird. Ich bin leidenschaftliche Anwenderin der Systemtheorie in Beratung und Führung, mit speziellem Fokus auf Organisationskultur. In der Arbeit mit Kund:innen bringe ich Klarheit und bleibe hartnäckig, auch wenn es unbequem ist.

Spezielle Expertise in der Beratung in CEE-Ländern, KMUs, NPOs, Verwaltung. Unterstützt die Vernetzung von Menschen, Themen, Wirtschaft & Wissenschaft, damit Neues entstehen kann.

  • Autorin von Fachpublikationen
  • Lektorin der Fachhochschule des BFI Wien
  • Vortragende beim Lehrgang »Systemisches Change Management« 2022

Publikationen von Anita Lung
 
Kooperationspartner*innen