Nadelwald

Business for Future

Holzius – Bauen im Kreislauf der Natur

Die Baubranche verursacht mittlerweile 60% der weltweiten Abfälle und 38% der globalen CO2-Emissionen. In einem Umfeld mit diesen Rahmenbedingungen hat sich Herbert Niederfriniger, CEO von holzius, die Frage gestellt: »Was wollen wir eigentlich unseren Kindern hinterlassen?« Für ihn war schon zu Beginn der Unternehmensgründung 2005 klar, dass er einen nachhaltigen Beitrag leisten will und hat sein Unternehmen auf den drei Säulen Circular Economy, Klimaschutz und Wohngesundheit aufgebaut.

Holzius baut auf die drei Säulen Circular Economy, Klimaschutz und Wohngesundheit

Im Interview mit Claudia Wintersteiger erzählt Herbert Niederfriniger unter anderem davon, wie er Kunden, Zulieferer und Mitarbeiter*innen zu Verbündeten macht und damit »eine Wertegemeinschaft schafft, die sich gemeinsam auf den Weg macht«.

Gekürzter Mitschnitt des Business for Future Labs beim Systemicum 2021
Claudia Wintersteiger schreibt auf einem Flipchart

Claudia Wintersteiger

Begleitet Unternehmen in Transformationsprozessen. Kundenorientierte Strategieentwicklung und -umsetzung spielen dabei ebenso eine Rolle, wie die Entwicklung nachhaltiger Geschäftsmodelle und die Gestaltung von Organisationen, in der Menschen ihre Potentiale entfalten können.

c.wintersteiger@trainconsulting.eu
+43 664 431 29 26