Über den Sinn und Unsinn von Zielen

Wie lernt Führung Führung?

Seitdem die sogenannte "Krise" im vergangenen Herbst für die Öffentlichkeit wahrnehmbar und zum Thema wurde, reagieren Organisationen auf zwei grundlegend unterschiedliche Weisen auf die Veränderungen.

Auch Beratung verändert sich

Berater, so heißt es derzeit, seien die Gewinner der Krise. Mag sein. Berater sind jedenfalls dann am meisten gefragt, wenn Führung Entscheidungen zu treffen hat und die Prämissen für Entscheidungen sich verändern und keine Sicherheit im Entscheiden gegeben ist.

Neue Führungsentwicklung braucht neue Lernmethoden

Seit dem Beginn der so genannten "Krise" haben einige Organisationen das Thema "Führung" wieder in den Blick genommen und sich vorgenommen, neue Wege zu gehen.

Was effektives Innovationsmanagement braucht, damit es funktioniert.

Innovations-Coaching begleitet Organisationen beim Aufbau der grundlegenden Voraussetzungen für wirksames Innovationsmanagement.

Über Herausforderungen, die uns nicht bewusst sind.

HR-Mitarbeiter haben es heutzutage nicht einfach. Dabei müssten sie doch im Wesentlichen nur einer Anforderung des Managements gerecht werden.

FaLang translation system by Faboba